Kaffee(alb)traum

Es gibt nix schlimmeres, an einem Montag Morgen einer wütenden Kollegenhorde entgegen zu treten, weil die Kaffeemaschine ausgefallen ist. Und der kleine Holger, der (als Nicht-Kaffeetrinker!) sich freiwillig(!) um die Wartung dieser Maschine kümmert, wird dann auch gleich von dieser Horde gelyncht.

Naja, also ran ans Werk. Den Montag Morgen hab ich mir allerdings anders vorgestellt, als in stinkenden Kaffeemehl herumzuwühlen. Was war passiert? Im Mahlwerk ist ein Plastik-Schutzring gebrochen. Nach ca. 65000 Tassen darf das Mahlwerk auch mal kaputt gehen. Jawoll! Leider ist ist dadurch Kaffeemehl in den Antrieb und von da in die restliche Maschine gelangt. Schöne Sauerei.

Fazit: Ersatzteile bestellt und meine Hände stinken den ganzen Tag nach Kaffeemehl. Das hilft auch waschen nicht. Und wenn die Ersatzteile kommen, geht der ganze Driss von vorne los.

3 Gedanken zu „Kaffee(alb)traum

  1. Pingback: Auf’n Ab » Held des Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert