Held des Tages

Heute nachmittag in der Firma, es klingelt das Telefon, Kollege S. aus dem Verkauf ist dran:

„Kollege P. kommt hoch und bringt Dir die Ersatzteile für die Kaffeemaschine. Geh ihm schonmal entgegen UND BRING DIE MASCHINE WIEDER ANS LAUFEN!“

Wohlgemerkt, Kollege P. braucht höchstens 1 Minute bis zu mir (wenn er bummelt), und ich höchstens 20 Sekunden bis zur Kaffeemaschine in der Küche. So weit geht schon der Kaffeenotstand einzelner Kollegen, dass jede Sekunde zählt. Also flink ans Werk gemacht, Mahlwerkantrieb ausgetauscht, und der Kaffee sprudelt wieder wie aus einem Brunnen.

Fazit: Kaffeenotstand beendet, Kollegen wieder glücklich, die Hände stinken wieder nach Kaffeemehl, der Papierberg ist fast bearbeitet, das Wochenende kann langsam kommen. Ein Tag noch.

3 Gedanken zu „Held des Tages

  1. Sei froh das du nicht für meine Kaffeemaschine verantwortlich bist. Ich hätte dich längst an der Küchenlampe aufgehangen 😉

  2. Tja, daraus wird nix. Was meinste, woher der Begriff ‚Ampere-Affe‘ herkommt? Während ich bei Deinem Einzug in der neuen Wohnung wie ein Affe von Deckenlampe zu Deckenlampe kletterte, habe ich überall Sollbruchstellen installiert. Und keiner hats gemerkt, der Ampere-Affe war ja sooo niedlich. 🙂

  3. Schlaues Kerlchen 🙂

    hätte ich aber nicht andersgemacht wobei bei mir mind. 2,5mm² als trageleitung erforderlich ist, die „Litze“ die da in der Bogestr. liegt reist ja schon beim anhusten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert