Das hat der gehört

Das hat mein PC gestern bestimmt gehört, dass ich mich mit einem Kumpel über einen neuen Rechner unterhalten habe. Schließlich geht mein aktueller PC auf die 8 Jahre. Aber jetzt ist er wohl eingeschnappt und geht einfach kaputt. 👿

Als ich heute Abend heimkam und mich erstmal auf die heimische Couch setzte, um meine Post zu lesen, knallte es auf einmal am anderen Ende des Zimmers. Da alles andere wie Fernseher weiterlief, kam nur der PC in Frage, der noch in Standby war. Kurze Schnupperprobe und Einschalt-Test, der PC war’s. Netzteil defekt. Hoffentlich haben weitere Komponenten nix abbekommen.

Jetzt kommt der neue Rechner wohl etwas früher als geplant. Oder ich treibe morgen noch ein altes ATX-Netzteil auf und es ist nix weiter defekt Nur gut, dass ich noch mit einem (noch älteren) Notebook online gehen kann. Ich hatte gestern Abend schon einen leichten Schmorgeruch in der Nase, aber ich hielt es zuerst als einen durch das gekippte Fenster hineingewehter Duft.

2 Gedanken zu „Das hat der gehört

  1. Vielen Dank für das Angebot. Aber ich habe heute schon ein gebrauchtes Netzteil von einem Kollegen bekommen können. Rechner läuft wieder. Glück gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert