2011-06

Beim Kirmes-Thriatlon im März fiel dank IHM so nebenbei auf, dass das Verfallsdatum meines Verbandskasten im genau diesen März ablaufen würde. Jetzt, eine Woche nach dem entgültigen Verfall habe ich doch mal diesen Umstand beseitigt, denn so wie ich mein Glück kenne, würde ich in Kürze in eine Polizeikontrolle geraten, wenn ich weiter mit dem abgelaufenen Verbandskasten gefahren wäre. Irgendwie hab ich aber mehr Teile im Austausch-Kit erwartet, die auszuwechseln sind. Zum Schluß war aber doch alles korrekt und ich hab bis zum Juni 2011 erstmal Ruhe.

Eigentlich sollte man so ein Verbandskasten-Update direkt zum Anlass nehmen, auch mal die eigenen Kenntnisse in Soforthilfe-Maßnahmen aufzufrischen. Übungsmaterial hab ich ja jetzt.

Ein Gedanke zu „2011-06

  1. Also den Ausbildungs-Leitfaden habe ich aus meiner aktiven Zeit als Erste-Hilfe Ausbilder noch ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert