Meins!

Seit meiner Kindheit haben mich schon immer Aquarien fasziniert. Doch erst im Sommer 2005 konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Seitdem ziert nun ein schönes 180-Liter-Becken mein Wohnzimmer. Eine kleine Rasselbande von Guppies, Platys, Panzerwelsen und ein Gold-Ancistrus fühlen sich sichtlich wohl.

goldiehoehleDa heute nun ein Pärchen Purpur-Prachtbarsche Einzug halten sollte, habe ich gestern Abend das Aquarium dafür vorbereitet und eine Bruthöhle eingesetzt. Als ich dann heute morgen wieder ins Wohnzimmer kam, wer saß da in der Höhle und grinste mich aus dem Loch an? Genau, der größte Fisch von allen, der Ancistrus.

Das Vergnügen war aber offenbar nur von kurzer Dauer, die Höhle war ihm wohl zu dunkel. Heute sind dann die beiden jungen Purpur-Prachtbarsche eingezogen. Die Eingewöhnung ging schneller als ich dachte, bereits nach zwei Stunden patroullierte das Männchen vor der Höhle. Ihm scheint die neue Unterkunft schonmal zu gefallen, jetzt muss nur noch das Weibchen überzeugt werden, einzuziehen. Und das ist nicht einfach, da unterscheidet sich die Fischwelt nicht von der Menschenwelt.

Ein Gedanke zu „Meins!

  1. Pingback: Auf’n Ab » Höhlengräber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert