Günther Wallraff undercover

Er hat es wieder getan, Günther Wallraff war wieder undercover unterwegs. Diesmal hat er sich Call-Center vorgenommen und dort als Call-Center-Agent auf Probe gearbeitet.

Dass die Call-Center-Branche mit den ganzen unerwünschten outbond-Werbeanrufen in Verruf geraten ist, stellt keine Neuheit dar. Trotzdem ist es interessant zu lesen, was hinter den Kulissen eines solchen Call-Center abgeht, mit welcher zweifelhafter Motivation dort so mancher Mitarbeiter und Vorgesetzter am Werke ist und mit was für einer Dreistigkeit Mitarbeiter sowie AngerufeneOpfer mit Falschinformationen belogen werden.

Mir tun diejenigen leid, die einen solchen Job von der Arbeitsagentur aufs Auge gedrückt bekommen und dann auch noch von dieser bestraft werden, wenn sie den Job aufgrund der Illegalität der Tätigkeiten ablehnen, oder dennoch gar ausführen, um überhaupt etwas zum Leben zu haben. Andererseits hab ich überhaupt kein Mitgefühl für diejenigen, die diesen Job entgegen besseren Wissens mit voller Überzeugung ausführen.

Lesenswert: http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff?page=1

[via taxi-blog.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert