Auf'n Ab

oder: Schmerz, lass nach

Love Generation ?

Wer kennt es nicht, das mehr oder weniger aktuelle Lied von Bob Sinclar ‚Love Generation‘, das immer noch im Radio rauf- und runtergedudelt wird. Im Grunde genommen ein schönes Lied, aber wenn man es nun seit Monaten mindestens 3x täglich im BĂĽro aus dem Radio hören muss und dabei auch noch jeder Kollege mitträllert, geht es einem ganz gehörig auf den Senkel. Liebe Radiostationen, bitte hört auf, dieses Lied zu spielen, schmeiĂźt es endlich aus der Rotation!

Vor kurzem habe ich im Fernsehen durch Zufall das dazugehörige Video gesehen. Bitte, was ist das? Dieses Lied wurde letztes Jahr immerhin als offizielles Lied des WM-Maskottchens Goleo VI. vorgestellt (nicht zu verwechseln mit dem offiziellen WM-Song, der ist ein anderer). Im Video radelt ein kleiner Junge mit einem Fahrrad durch die USA. Schön. Doch dabei taucht zwischendurch immer wal wieder dieser Goleo auf. An dieser Stelle frage ich mich, wo ist da der Bezug zur Fußball-Weltmeisterschaft? Ist Goleo nicht das Maskottchen der Fifa für die WM 2006? Was sucht dieser nun in in diesem Video, daß für mich weder vom Video noch vom Song selber absolut keinen Bezug zur WM hat? Hab ich irgendwas verpasst?

Außerdem, Gnade für Goleo: Gebt ihm endlich zu seinem Trikot eine passende Hose. Die Fußballspieler laufen schließlich untenrum auch nicht nackig über den Platz. Und hoffendlich ist dieses WM-Gedöns bald vorbei.

Filed under: Schmerzen — 23. April 2006, 19:36 Uhr von Holger.

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment