Kölner Lichter 2007

Kölner Lichter 2007Nach dem R(h)einfall mit der Schiffstour bei den Kölner Lichtern 2006 war die Entscheidung, für dieses Jahr einen Tribünenplatz zu sichern, goldrichtig. Ein Sitzplatz, auf dem mein Name Nummer stand, perfekter, ungestörter Blick auf das Feuerwerk, ein eigener, abgesperrter Backstagebereich hinter der Tribüne, darin eigene Gastro und Toiletten, stressfreier kann ein Abend bei den Kölner Lichtern nicht ablaufen.

Dennoch hab ich mich für ’ne Stunde in die Massen geschlagen und vor der Bühne ‚Fred Kellner & die famosen Soul Sisters‘ gelauscht. BTW: eine der Soul Sisters ist Anke Engelke, und die kann richtig geil singen.

Das Feuerwerk selber hat meiner Meinung nach mal wieder alles übertroffen. Die Musik wurde dieses Jahr speziell von Günter Hessy für dieses Feuerwerk komponiert. Sie erzählt die Kölner Geschichte, beginnend mit der römischen Geschichte ‚Colonia Claudia Ara Agrippinensis, dem Dombau, der französischen Besetzung, der nahezu völligen Zerstörung im zweiten Weltkrieg und dem anschließenden Wiederaufbau. Das ganze garniert mit typisch kölschen Melodien. Dazu ein super synchrones Feuerwerk über 30 Minuten. Einfach grandios.

Fotos hab ich nicht viele gemacht, so war ich von dem Feuerwerk eingenommen. Lediglich ein paar Abstriche in der B-Note gab es nach dem Feuerwerk: An unserem Getränke-Ausschank in unserem Backstagebereich gab es nach dem Feuerwerk keine Cola mehr.

3 Gedanken zu „Kölner Lichter 2007

  1. Dann stand ich Dir ja quasi „direkt“ gegenüber, am KD-Häusschen direkt vorne am Wasser … auf der anderen Seite, bzw. auf der guten Seite der Macht … oder so ähnlich ;-P

  2. Hallo,ich hatte leider einen sehr schlechten Platz und habe von dem Feuerwerk nicht alles mitbekommen.Hat jemand das Feuerwerk vielleicht auf DVD?Der WDR verlangt für einen Mitschnitt meiner Meinung nach sehr viel Geld.Würde mich freuen wenn sich jemand meldet
    Gruß Birgit

  3. Pingback: Auf’n Ab » Kölner Lichter 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert