Live aus dem Bürofenster

Guten Tag. Ich melde mich hier mit einer Live-Berichterstattung vom Bürofenster. Im Hof gegenüber wurde soeben ein spontanes Freundschaftsspiel angesetzt. Die Sportart ist zwar noch nicht ganz klar, aber die Spieler haben einfach schon mal angefangen. Zwei Spieler beider Parteien umarmen sich, doch Spieler 2 schafft es, Spieler 1 energisch von der Laderampe zu befördern. Spieler 1 lässt sich davon nicht beeindrucken und startet ein Täuschungsmanöver. Er beginnt, den Firmenwagen von der Seite zu beladen und setzt sich anschließend hinters Steuer. Doch das hat Spieler 2 gesehen, stürmt auf den Wagen zu, und entfernt von der Beifahrerseite aus den Zündschlüssel. Spieler 1 setzt auf Verteidigung und schließt den Wagen von innen ab. Aber was mach er da? Ohhh, grober Fehler, er vergisst, das Fenster zu schießen. Spieler 2 stürmt um den Wagen zur Fahrerseite und versucht, Spieler 1 durch das Fenster aus dem Wagen zu ziehen. Gelingt ihm nicht ganz, er zerreißt dabei nur das Trikot von Spieler 1. FOUL! Spieler 3 ist mit der ganzen Spielsituation überfordert und schaut nur zu.

Nach einer kurzen Spielpause und Neuorientierung der Spielsituation greift Spieler 1 zu seiner Jacke, um seine Blöße zu bedecken. Nochmals versucht er ein Täuschungsmanöver, indem er den Platz verlässt. Doch wieder entgeht dies nicht dem Spieler 2, er rennt hinterher und zerrt ihn auf das Spielfeld zurück. Diesmal gelingt es ihm, seine Faust in Spieler 1 zu versenken, sodass dieser zu Boden geht. Spieler 3 hat das Spiel offenbar immer noch nicht durchblickt. Spieler 1 hat indes das Spielfeld erfolgreich verlassen können und versucht, auf der anderen Straßenseite in seine Mannschaftskabine zu gelangen. Doch offenbar ist er vom letzten Spielzug noch so benommen, dass ihm das nicht gelingt. Spieler 3 checkt nun langsam die Lage und schickt Spieler 2 hinterher. Leider verstecken sich nun sämtliche Spieler hinter dem Gebäude.

Die dritte Spielzeit beginnt. Spieler 2 und 3 betreten wieder das Spielfeld und steigen in den Wagen. Von Spieler 1 keine Spur mehr. Der Wagen wird gestartet. Die Spannung steigt ins unermessliche. Doch da kommt auf einmal der Schiedsrichter aufs Spielfeld. Offenbar hat er ein paar Regelverstöße in den vorhergehenden Spielzügen erkannt und stellt Spieler 2 und 3 kurzerhand vom Platz. Sie müssen augenblicklich den Wagen verlassen, ihre Sachen packen und den Platz verlassen. Der Schiedsrichter setzt sich nun persönlich hinter das Lenkrad, um den finalen Spielzug (vermutlich ein Kundenauftrag) auszuführen.

Es war ein grandioses Spiel mit überraschenden Ausgang. Leider ist über den Verbleib von Spieler 1 nix bekannt. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn die Entscheidung über den Sieg noch bis vors Sportgericht geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert