Linktip – WDR-Schulblog

Jeder hat sicherlich das Dilemma an der Berliner Rütli-Schule mitbekommen, wo Gewalt den Schultag regiert und die Lehrer vor ihren Schülern kapitulieren. Ist dies nun ein Einzelfall oder doch die Regel? Um dieser Frage nachzugehen, besucht WDR-Redakteur Stefan Domke zwei Wochen lang die Werner von Siemens-Hauptschule in Bochum und berichtet von seinen Erlebnissen aus dem Schulalltag live in einem Blog.

Stefan Domke war bereits letztes Jahr als einer von drei Autoren des Weltjugendtagblogs und berichtete live aus dem Getümmel. Er ermöglichte damit interessante Einblicke über das Treiben, Geschehnisse und Erlebnisse auf der Straße.

Meine eigene Schulzeit liegt nun ca 15 Jahre zurück. Auch besuchte ich ein eher kleineres Vorstadt-Gymnasium, wo man sich eh untereinander kannte. Bis auf kleinere Ausreißer war meine Schulzeit eher harmlos. Daher finde ich es interessant, auf diese Weise mal wieder in einen Schulalltag hineinzuschnüffeln. Nach drei Tagen Berichterstattung aus der Hauptschule in Bochum wird bereits klar, nicht überall ist es so schlimm, wie es in Berlin scheint. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage noch so bringen werden. Also mal reinlesen und mit der eigenen Schulzeit vergleichen, im:

WDR – Schulblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert