Doch nur Durchschnitt

Es war mal wieder soweit. Nachdem die üblichen Verdächtigten alle wieder abgesagt hatten, bin ich kurzerhand eingesprungen und habe dieses Wochenende an SEINEM Kinderfahrgeschäft in Wipperfürth die Fahrchips eingesammelt. Dieses Mal erlebte ich ein ganz anderes Publikum. Viel angenehmer und unkomplizierter. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Kinder alle brav und deren Eltern schön vernünftig. Kaum Diskussionen, kein Gedränge, so ziemlich alle hielten brav Abstand zum Geschäft, wenn der Zug fuhr. Es hat riesen Spaß gemacht, in Wipperfürth zu arbeiten. Den Lobes-Blogeintrag hatte ich gedanklich schon vorformuliert.

Doch dann kam während des Abbaus ein Vollidiot, der meinte, einfach in die Kasse nach dem dort liegenden Schlüsselbund zu greifen und als Pfand behalten zu wollen, bis die Polizei eintrifft. Die würde uns dann zwingen, ihm sein Geld zurückzuzahlen. Das einzigste, was er bekam, war ein dicker Anpfiff incl. Hausverbot. Die Polizei zu rufen, hat er sich dann doch nicht mehr getraut. Volltrottel.

Also doch nur Durchschnitt in Wipperfürth. Aber vielleicht war es ja kein Wipperfürther.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert