Mobiles Feuchtbiotop

Kein Wunder, dass sich der Innenraum meines Autos in den letzten Regentagenwochen zu einem Feuchtbiotop entwickelt, wenn man im Lüftungsschaft einen kleinen Urwald züchtet.

blaetterimlueftungsschacht

7 Gedanken zu „Mobiles Feuchtbiotop

  1. Ohne es laut zu sagen, aber DAS ist eine der wenigen stellen in meinem Auto die ich regelmäßíg reinige (immer wenn ich bei den Ölstand schaue!)

    btw: sehe ich da leichte spuren von rost an deinem F(ehler) I(n) A(llen) T(eilen)

  2. An DIESE Stelle kommst Du nur, wenn Du die Scheibenwischerarme abbaust und die darunterliegende Schutzverblendung demontierst (9 Schrauben). Ich glaube nicht, dass Du das regelmäßig machen würdest.
    Nein, da ist kein Rost, nur jahrelanger Dreck Humus.

  3. Da kannste mal sehen was die bei FIAT für eine sch… bauen. beim Golf 2 gibt es unter den Scheibenwischerarmen keine Schutzverblendungen. Da ist wenn du die Motorhaube aufmachst von unten ALLES frei zugänglich!

  4. Ich will gar nicht wissen, wie das bei meinem Auto geht. Da braucht man ja schon zum Wechseln der Scheinwerferbirnen Hände mit fünf Gelenken mehr.

  5. Pingback: Auf’n Ab » Mobiles Feuchtbiotop, die zweite

  6. Pingback: Auf’n Ab » Schreckgespenst TÃœV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert