Aus Drei mach Eins

Wie angedeutet, hat hier heute ein kleinerer Umbau stattgefunden. Denn es soll nicht nur ein schnellerer DSL-Anschluss her, sondern auch neue Hardware. Bis heute war hier noch ein DSL-Modem von Siemens der ersten Generation in Betrieb. So alt, dass ich es noch als Miet-Gerät bekommen habe und mir dann später überschrieben wurde. Weiterhin war hier ein noname-SOHO-Router angeschlossen, der mir den einen oder anderen Nerv kostete. Da dieser Router nicht wirklich mit dem Modem sprach (obwohl er es eigentlich sollte), war diesem noch ein Switch zwischengeschaltet.

Diese drei Geräte treten nun ihren Ruhestand an (naja, der Switch darf womöglicherweise anderswo nochmal ran), und sind durch einen DSL-Router mit integriertem Modem ersetzt worden. Nun werkelt hier eine niegelnagelneue AVM Fritz!Box WLAN 3170. Und bisher bin ich hochzufrieden. Die Konfiguraion war schnell erledigt und für mich intuitiv durchführbar, also ohne in irgendeine Anleitung zu schauen. Witzigerweise ist mein Internet-Zugang jetzt schon deutlich schneller geworden, der alte Router hat mich offenbar auch noch ausgebremst.

Jetzt muss nur noch die Umstellung des DSL-Anschlusses reibungslos über die Bühne gehen.

2 Gedanken zu „Aus Drei mach Eins

  1. Pingback: Auf'n Ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert