Post vom Nachbarn?

Vorhin am Telefon, eine etwas sonore Stimme weist mich darauf hin, dass ein Nachbar eine Nachricht für mich hinterlassen hätte. Ich solle doch die Seite www.nachbarschaftspost.com besuchen, um die Nachricht dort abzuzohen, die besagter Nachbar für mich hinterlassen hätte. Nur zu dumm, dass ich durch die Medien schon Bescheid wusste, dass es sich hierbei um einen Abzock-Versuch handelt. Heise berichtete bereits schon, und Google spricht auch Bände. Hierbei handelt es sich um eine Briefkastenfirma, die einem auf diese Weise ein zweijähriges Abo unterzuschieben will und das Geld von einem Inkassounternehmen mit einschüchternden Briefen einzutreiben versucht. Ich kann nur davor warnen, auf dieses Angebot einzugehen, es gibt keine Post vom Nachbarn. Und, achja: *nuschelstimme*

Isch ‚abe gar keine Nachbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert