Punkte, Punkte, Punkte

nein, nicht für den Eurovision Song Contest, auch nicht neue in Flensburg, sondern unten auf der Straße vor meiner Wohnung, genauer gesagt an der Einmündung der Nebenstraße auf die Hauptstraße.

Vor einigen Tagen sind an besagter Einmündung orange-farbende Punkte auf dem Bürgersteig aufgetaucht, nebst einigen anderen Markierungen. Heute habe ich mir diese Punkte und dere Positionen genauer angeschaut und komme zu dem Schluss, dass hier nun wohl endlich die längst überfällige Ampelanlage gebaut wird. Die Punkte markieren die Maste, die anderen Zeichnungen die Kontaktschleifen.

Ich bin mal gespannt, ob ich richtig liege und wie lange das noch dauert, bis diese Ampel-Anlage gebaut wird. Schon oft habe ich mir diese gewünscht, denn morgens im Berufsverkehr ist es oft ein Lotteriespiel, wie lange man warten muss, bis man endlich links auf die vielbefahrende Hauptstraße abbiegen kann. Mein Rekord liegt bei 15 Minuten. Mit der Ampelanlage wird die morgendliche Abfahrt endlich kalkulierbar, und auch Fußgänger haben an dem dortigen Übergang eine bessere Chance, die Hauptstraße ungefährdet zu überqueren.

4 Gedanken zu „Punkte, Punkte, Punkte

  1. Holger, Du läßt nach: früher hätte es hier wenigstens ein Beweisbild gegeben…

  2. Stell Dir einen orangenen Punkt vor, Durchmesser etwa 10cm, gesprüht auf den Bürgersteig, vor, und das mehrere male. Das ist nun wirklich kein Foto wert. Fotos gibt es dann von der fertigen Ampel-Anlage, sofern es eine wird.

  3. Pingback: Auf’n Ab » Verkehrsregelnde Baumaßnahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert