*am Ohr kratz*

Mir ist bekannt, dass ich auf gewisse Klebstoffe, wie sie z.B. in Heftpflaster vorkommen, allergisch reagiere. Die Haut bekommt dann kleine, juckende Pusteln. Das ganze beschäftigt mich dann ca. zwei Wochen, bis das abheilt.

Gestern hatte ich zwangsläufig wieder mit solchen Klebstoffen zu tun (keine Angst, dismal nicht in Form von Heftpflaster). Eine größere Menge musste von einer Oberfläche entfernt werden. Natürlich trug ich trotz besserem Wissen keine Schutzhandschuhe, demzufolge jucken jetzt meine Hände. 🙁

Aber warum zum Geier hab ich denn auch eine allergische Reaktion am rechten Ohrläppchen? 👿

3 Gedanken zu „*am Ohr kratz*

  1. Pingback: Polly`s Blog» Blogarchiv » Kommentarlos

  2. Pingback: Auf’n Ab » echt ätzend

  3. Ich bin auch allergisch gegen den Klebstoff in Pflastern … nur vergesse ich das komischerweise immer wieder und wenn wo ein Loch in der Haut ist, dann mach ich da ein Pflaster drauf. Um es nach 30 Minuten zu bereuen und dann mehr Ärger mit den Pusteln zu haben, als mit der eigentlichen Verletzung.

    Aber schön, dass ich nicht allein bin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert