echt ätzend

nachdem ER es nun nach zwei Jahren nicht auf die Reihe bringt, mir eine Platine zu ätzen, obwohl er es mir versprochen hat, habe ich es nun selbst geschafft. In meiner frühen Jugend scheiterten sämtliche Versuche mit der Foto-Technik, doch nun las ich von der Direkt-Toner-Methode. Das las sich vielversprechend und ich muss sagen, es funktioniert. Der erste Versuch lieferte bereits ein brauchbares Ergebnis, der Rest ist nur noch Feintuning.

Und für Polly natürlich noch das Foto:

selbstgeaetzteplatine

Achja, das hatte mit den Vorbereitungen zu tun. Der Kleber der Schutzfolie auf der Platine blieb beim abziehen auf der Platine und musste erstmal mitsamt der Fotoschicht runter geputzt werden.

4 Gedanken zu „echt ätzend

  1. Mensch hätteste ma was gesagt. Ich hab Zugriff auf ne Belichterstation und die passende Ätzanlage. Nur bohren hättest Du selbst machen müssen, weil das tu ich mir dann doch nicht an. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert