MEINS! VERDAMMT NOCH MAL!

privatparkplatz-schild

Vor unserem Haus existieren zwei Parkbuchten, die zum Privatgelände meines Vermieters gehören. Die Erlaubnis des Vermieters, dort zu parken, hab ich schon immer gehabt, aber vor kurzen hab ich erst herausgefunden, wie man den vorderen der beiden Parkplätze anfahren kann, ohne sich die Felgen zu ruinieren. Das ist nämlich ein wenig tricky, da da noch ein Bürgersteig zwischen Straße und Parkbucht ist und die Parkbucht von einem Stein und einem Pfahl begrenzt wird, die während dem rangieren nicht sichtbar sind.

Doch leider kommt es in den letzten Tagen wieder vermehrt vor, dass auf der Straße vor den beiden Parkbuchten Autos abgestellt werden. Dadurch kann ich mal wieder meinen Parkplatz nicht nutzen, viel schlimmer, heute morgen hätte ich fast nicht losfahren können, da ich nur mit viel Rangiererei und mit der Hilfe meiner Vermieterin vom Parkplatz runter kam. Zudem gilt auf der Straße auch noch ein absolutes Halteverbot. (Warum wohl?) Dreisterweise stehen die Falschparker auch noch unmittelbar vor dem Halteverbotsschild.

Heute Abend ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe Anzeige erstattet.

6 Gedanken zu „MEINS! VERDAMMT NOCH MAL!

  1. Hm, ggf abschleppen lassen? Oder ist das Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben zu gross?

  2. @Thomas: Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Die Kosten muss man einklagen, mit den damit verbundenen weiteren Kosten sowie Risiken.
    Ansonsten kann man nur versuchen, über das Ordnungsamt eine Abschleppung zu veranlassen. Bis aber ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt verbeischauen kann, könnte der Wagen schon wieder weg sein.
    Alternativ kann man sich aber auch einen guten Anwalt suchen, der eine Abmahnung mit Unterlassungsaufforderung veranlasst. Das geht allerdings nur, wenn ein Falschparker AUF meinem Stellplatz, also somit auf privaten Grund parkt. Den Anwalt müsste dann aber der Eigentümer, also mein Vermieter berauftragen.

  3. Also wenn du Erlaubniss hast dur zu Parken und auf der Straße Halteverbot ist und du eingeparkt wurdest würde ich abschleppen lassen. Denn es hat jeder das Recht jemanden wegen Falschparkens anzuzeigen.

  4. Pingback: Auf’n Ab » Das erste Knöllchen

  5. Pingback: Auf’n Ab » Einfahrt gesperrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert