Bildergalerien vorerst deaktiviert

Ich habe vorerst das Plugin ‚mygallery‘ deaktiviert und gelöscht, da es offenbar möglich ist, mit der Datei ‚mygallerybrowser.php‘ Schadcode auf dem Server ausführen zu lassen. Dies wird im Moment offenbar dazu benutzt, um von meinen Webserver aus Emails mit viralen Anhang zu verschicken. Auf die Spur gekommen bin ich durch eine mittlerweile zwei Bounce-Mails, die nicht zugestellt gekonnt werden. Ich bitte also um Nachsehen über die fehlenden Bildergalerien, bis eine Lösung gefunden worden ist. Leider bin ich nicht so der PHP-Held und bin auf fremde Hilfe angewiesen.

Mehr Infos zu dem Problem gibt es hier.

Ebenso ein Diskussionsthread bei WordPress Deutschland.

Ein Gedanke zu „Bildergalerien vorerst deaktiviert

  1. Pingback: Auf'n Ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.