Motorprobleme, die Auflösung

Was ich schon länger vermute, ist nun Gewissheit. Die Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Laut Werkstatt hat sich der Motorblock überhitzt, was zu einer Undichtigkeit der Dichtung im Bereich des ersten Zylinder führte. Das erklärt schonmal die nasse Zündkerze. Komischerweise hat die Überhitzung wohl nie gereicht, um das Warnlämpchen anzuschalten (eine Temperaturanzeige hat mein Wagen nicht, nur die Warnlampe). Außer vorgestern, als der Schaden sich dramatisch verschlechterte. Jedoch mein umsichtiges Verhalten hat wohl einen größeren Motorschaden verhindert.

2 Gedanken zu „Motorprobleme, die Auflösung

  1. Pingback: Auf’n Ab » Anti-Klapper-Maßnahme

  2. Pingback: Auf’n Ab » Kühlprobleme reloaded

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert