Exotische Getränke

litschimountaindewER schickte mir letztens per MMS ein Bild mit der Preistafel eines ‚Erfrischiungsgeträng‘. Klar, die zwei Schreibfehler auf der Preistafel waren lustig, aber das Getränk selber machte mich neugierig: Bionade Litschi. So machte ich mich selber auf die Suche in meinem Stamm-Getränkemarkt und kaufte mir eine Flasche. Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, trinke ich sie. Geschmacklich ist sie ganz interessant: Schmeckt zuerst ein wenig süß, dann aber schnell fruchtig wie ein süßer Weißwein, im Abgang dann ein wenig herb. Fazit: Mir schmeckts, ist mal was anderes als Cola und Co. In wie weit es an den Geschmack der Litschi-Frucht herankommt, kann ich nicht sagen, da ich diese noch nie probiert habe. Muss ich mal nachholen.

Das andere Getränk steht noch im Kühlschrank. Mountain Dew soll zwar ein Kultgetränk in den USA sein, hierzulande hat es sich jedoch bisher nicht durchgesetzt. Man bekommt es überwiegend nur an besser sortierten Tankstellen. Aber, ehrlich gesagt, macht mir die Farbe der Flasche ein wenig Angst. Sollte ich dieses Getränk überleben, werde ich mich hier zurückmelden.

5 Gedanken zu „Exotische Getränke

  1. Ich warne dich, ich besitze keinen Schwarzen Anzug und habe nicht vor mir nur weil du irgendwelche Getränke-experimente machst einen zuzulegen!

  2. Mountain Dew gab es lange Zeit bei Subway, doch die haben ja auf Coca Cola umgestellt. Das Zeug schmeckt super lecker. Ein wenig süßer als Sprite, aber dafür mit Koffein.

  3. Ich war mal für ein paar Tage zwangsweise in den USA, und da haben ein Kollege und ich versucht, das ekeligste Getränk zu finden. Leider hatten wir keine UV-Lampen dabei, ein paar Flüssigkeiten sahen aus, als würden sie fluoriszieren.
    Und Mountain Dew hat dank Farbe und Geschmack tatsächlich gewonnen, etwas schlimmeres haben wir nicht gefunden.

    Wie im Shopblogger zu lesen ist, hat der deutsche Vetrieb von Mountain Dew und einigen anderen Plörren jedoch eine Pfand-Sonderlösung eingeführt. Wer seinen Einzelhändern ärgern möchte, kauft sich also das Zeugs.

  4. Hallo Urs,

    mit Interesse habe ich damals Björns Beitrag über die CanBack-Sonderlösung gelesen. Da können die Einzelhändler einem echt leid tun. Beim Studium von canback.de bin ich ebenfalls über die Mountain Dew-Dose gestolpert. Offenbar wird aber nur die Dosenvariante über die Übermorgen Getränke-Trendprodukte-Vertriebsges.m.b.H. vertrieben. Die oben abgebildete PET-Flasche trägt jedoch das ganz normale DPG-Logo. Bei Rückgabe bei meinem Stamm-Getränkehändler wurde die Flasche zwar zuerst argwönig begutachtet, dann jedoch anstandslos zurückgenommen.

  5. Mountain Dew bekommt man bei Rewe/Penny… man muss nachfragen, die muessten es bestellen koennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert