Kühlprobleme reloaded

kabelbruchvomkuehlerlüfterMein Auto hält mich derzeit richtig auf Trab. Zum Glück habe ich gerade erst nach der defekten Zylinderkopfdichtung mein Armaturenbrett von dem ‚Zu-spät-Lämpchen‘ auf ein richtiges Drehspulinstrument zur Anzeige der Kühlmitteltemperatur umgerüstet. Prompt teilt mir dieses gestern im Ampelstau schon wieder eine zu hohe Kühlmittel-Temperatur mit. Aus irgendeinem Grunde sprang der Kühlerlüfter nicht mehr an. Der Grund war heute dann schnell gefunden: Ein Kabelbruch.

Liebe Italiener, man führt keine Kabel ungeschützt an scharfe Kanten vorbei. Durch die Verletzung der Isolation ist über die Zeit Feuchtigkeit ins Kabel eingedrungen und hat das Kabel auf gut drei Zentimeter korrodieren lassen. Seit gestern war dann wohl entgültig Schluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert