Halloween Dinner-Abend 2008

Alle Jahre wieder zieht mich Halloween in seinen Bann. Doch dieses Jahr war anders: Dieses Jahr konnte ich mich endlich wieder aktiv beteiligen, und das auf eine ganz neue Art für mich. Doch fangen wir mal von vorne an.

Im Sommer dieses Jahres traf ich mich (aus einem anderen Anlass) u.a. mit einem lang befreundeten Gastonom, der zusammen mit seiner Mutter das Restaurant Bonerath in Köln-Porz betreibt. Er kannte meine Vorliebe für Halloween und fragte mich um Hilfe für seinen Halloween-Dinner-Abend, den er für den 31.10.2008 plante. Nichts leichter als das, und nach ein paar Planungs-Treffen kristalisierte sich heraus, dass ich kostümiert den Abend moderativ begleiten sollte. Desweiteren steuerte ich noch zwei technische Gimmicks bei, die ich aus einer früheren Veranstaltung noch auf Lager hatte.

Und so stand ich dann gestern tatsächlich vor einem hungrigen 41-köpfigen Publikum, um mit schwungvoll-gruseligen Reden den Abend einzuleiten, die einzelnen Gänge (sieben an der Zahl) anzusagen, und den einen oder anderen Schabernack mit den Gästen zu treiben. Absoluter Höhepunkt war jedoch, als der Küchenchef seine Küchenhilfe schreiend mit einem Hackebeil durch den Raum jagte.

Und so folgte Gang auf Gang, und der Abend nahm seinen Lauf. Dank der guten Vorbereitung auf allen Seiten lief es richtig reibungslos und perfekt ab, wie in einem langjährig eingespielten Team. Auch mich hatte nach Jahren wieder mal das Lampenfieber gepackt, doch spätestens als die Gäste im Finale unsere Bemühungen in Sachen Küche, Service und Show mit einer minutenlangen Standing-Ovation honorierten, da wurde es mir klar, es war ein 100% perfekter Abend. Und ja, ich musste tatsächlich ein Tränchen verdrücken.

dinnerabendbonerath maitredelamorte skullydinnerabend

2 Gedanken zu „Halloween Dinner-Abend 2008

  1. 😈 😈 😈
    Teuflisch war´s!!!

    Holger ich finde es sensationell, wie der Abend gelaufen ist und Deine Arbeit war sehr klasse.
    Ich freue mich riesig auf den 21.3.2009………..
    „Märchen-Dinnerabend“

    Hoffe, Du bist dabei…………….

    Thomas.

  2. Pingback: Auf’n Ab » I get professional

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert