warum ‚Auf und Ab‘?

Viele Abende und Nächte hab ich mir den Kopf zermartet, wie ich mein Blog nennen kann. Viel unsinniges kam dabei heraus, und das unsinnigste hab ich dann genommen. 🙂

warum also ‚Auf und Ab‘? Hier drei Aspekte:

1) Nun, ein Blog ist ja laut Definition, die ich kenne, ein Internet-Tagebuch. Und bei einem Tagebuch geht es i.d.R. um die Aufzeichnungen von Gedanken und Erlebnissen aus dem Leben. Ähnlich definiert es auch die Wikipedia. Natürlich geht es auch in meinem Leben *tusch* ‚Auf und Ab‘. Letztlich wird dies symbolisiert durch die Achterbahn.

2) Eines meiner Hobbies beschäftigt sich mit Freizeitparks, Kirmes, und alles, was dazugehört. Ich fahre daher auch leidenschaftlich gern Achterbahnen. Daher war für mich klar, daß dies in mein Blog einfließen muss. Und natürlich geht es auch auf einer Achterbahn *trommelwirbel* ‚Auf und Ab‘, denn genau das ist es, was Spaß macht.

3) Warum: ‚Schmerz, lass nach?
Ganz einfach: Nehmt mal die Anfangsbuchstaben von ‚Auf und Ab‘. Genau: *fanfare* ‚AuA‘. Aua möchte ich so manchmal laut brüllen, wenn ich so erlebe, was in dieser Welt so alles um mich herum passiert. Und damit meine ich jetzt nicht die großen Schmerzen der Weltpolitik (damit beschäftigen sich schon andere Organisationen), sondern die kleinen Dinge des täglichen Leben im Job und in der Freizeit. Warum z.B. muss außgerechnet beim Licht einschalten eine defekte Glühbirne mir die Haussicherung raushauen, als ich gerade dabei bin, dieses Blog auf den Server zu installieren?

In diesem Sinne, happy blogging,
Gruß Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert