Frohes Fest, und so

Die nächsten Tage wird es hier ein wenig ruhiger, daher wünsche ich allen meinen Lesern an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Damit die Wartezeit nicht zu lang wird, gibt es ein paar neue Bilder in der Galerie vom größten Weihnachtsbaum der Welt in Dortmund. (klick)

Jedes Jahr wird dieser Baum auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund mit einer Höhe von bis zu 45 Meter aufgebaut. Gestützt auf einem Stahlgerüst bilden insgesamt über 1400 Tannen diesen Weihnachtsbaum. Der Baum selber wiegt 30 Tonnen, das Ballast-Fundament allerdings 140 Tonnen. Im Inneren des Baumes ist eine Sprinkler-Anlage sowie jede Menge Rauchmelder verbaut, für den Fall der Fälle. Ebenfalls innerhalb des Baumes befindet sich auch eine kleine Glühweinbar. In das Innere des Baumes gelangt man allerdings nur mit besonderer Einladung.

[inspic=698,center,,]

Ein Gedanke zu „Frohes Fest, und so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert