Tim Burtons 9

Gerade in einem größeren Freizeit-Forum entdeckt: Tim Burton bastelt mal wieder an einem neuen Film, namens ‚9‚. Hierbei handelt es sich um einen computeranimierten Trickfilm, der offenbar in einer düsteren Zukunft handelt, in der die Welt zerstört in Schutt und Asche liegt. 9, eine Art Fabelwesen, hat es nicht leicht, sich in dieser Welt durchzuschlagen.

Tim Burton produziert hier wieder einen düsteren Film, ganz im Stile von ‚Nightmare before Christmas‘ oder ‚Corpse Bride‘, nur dass er diesmal auf die aufwändige Stop-Motion-Animation verzichtet. Dennoch können wir uns wieder auf einen schaurig-schönen Film ganz im Stile Tim Burtons freuen. Allein der Soundtrack-Schnipsel klingt schon richtig lecker, aber schaut Euch den Trailer selber an. (Wer die nötige Bandbreite hat, dem empfehle ich ausdrücklich die HD-Version.)

>>> Klick zum Trailer -9- <<<

In die Kinos, vermutlich aber zuerst nur in den USA, kommt der Film am *trommelwirbel* 9.9.2009. Aber sobald er hier anläuft, ist das ein Kino-Pflichttermin.

[via onride]

4 Gedanken zu „Tim Burtons 9

  1. Also los gehts :
    Da für mich Englisch kein großes Problem darstellt
    hab ich mir die UK-version auf DVD zukommen lassen und muss sagen ich war sehr begeistert von dem Film.

    Früher hat mich auch Shane Ackers Kurzfilm immer sehr angesprochen und ich hoffte ständig, das daraus mal ein Kinofilm gemacht wird damit die Zuschauer mehr über die Maschinen, deren Ursprung und die Stitchpunks erfahren.

    Und ich muss sagen : Meine Träume und die vieler Fans
    gingen mit diesem Meisterwerk in erfüllung.
    Vor allem die 9 Stitchpunks, die sich in ihrer Natur und ihrem Character sehr voneinander unterscheiden obwohl sie ja derselbe Erschaffer verbindet, macht den Film äusserst sehenswert.

    Da wäre zu einem der Herrschsüchtige & Sture 1, der schlaue Tüftler 2, die Zwillinge 3 & 4, die als eine Art Lexikon dienen, der allseits besorgte 5, dieser eng mit seinem Mentor 2 befreundet ist.
    Der etwas merkwürdige 6, der andauernd das selbe Bild vom sogenannten ‘Source’, der Quelle, zeichnet. Die taffe und aufritchtige Kämpferin 7, der etwas beschränkte jedoch sehr starke 8, der unter 1s Befehl steht und zu guter letzt der Hoffnungsträger 9, der alles daran setzt hinter das Geheimniss der Maschinen zu kommen.

    Zumal gefällt mir der innere Konflikt jedes einzelnen Characters und auch zwischen 1 & 9 fliegen ab und zu die Fetzen, sind die Zwei ja auch die eigentlichen Hauptakteure in diesem Postapokalyptischen Szenario. Wer von ihnen ist wohl der bessere Anführer ? Wer weiß, was richtig ist und was nicht ?
    Werden sie sich gegen die scheinbar unbesiegbaren Maschinen zu wehr setzen können ? Wer hat die Stitchpunks erschaffen, und was ist ihr Zweck ?
    Mehr möchte ich dazu nichts sagen~ 😉

    Man merkt, dass Tim Burton seine Hände mit im Spiel hatte, spürt man doch die düstere Atmosphäre, die man von all seinen Werken bestens kennt.
    Ausserdem ist der Film mit super Stimmen besetzt.
    Unter Anderem :
    1 : Christian Plummer
    7 : Jeniffer Conelly
    6 : Crispin Glover
    9 : Elijah Wood

    Soviel zum Film.
    Leider muss ich jetzt auch mit einer traurigen Nachricht hereinplatzen. Der Kinostart von 9 (hier bei uns #9) wurde
    abgebrochen. Nur ein einziges Kino in Berlin strahlt diesen Film zurzeit aus und es scheint KEINE deutsche DVD-Veröffentlichung
    gepalnt zu sein. Das find ich sehr Schade, weil mir auch die deutschen Stimmen sehr gefallen. (hab sie im Trailer gehört)

    Hier ist der Artikel zum geplatzten Kinostart von 9
    http://feenfeuer.wordpress.com/2010/02/25/kinostart-burtons-9/

  2. Hallo und vielen Dank für Deinen ausfühlichen Bericht über den Film. Jetzt bin ich umso neugieriger. Aber es ist wirklich schade, dass ich ihn wohl nicht im Kino zu sehen bekommen werde. Und wenn es keine deutsche DVD-Fassung geben wird, werde ich mir wohl auch die englische Fassung zukommen lassen, auch wenn mein Englisch nicht besonders gut ist.

  3. Pingback: Auf'n Ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert