Bin ich Jesus?

Kann ich übers Wasser laufen? JA, ICH KANN!

[inspic=699,right,fullscreen,180]Naja, zumindest, wenn eine dicke, tragfähige Eisschicht drüber liegt. Eine solche liegt nach den frostigen Tagen der letzten Woche über dem Scheuermühlenteich im Süden von Köln-Porz, in direkter Nachbarschaft zum Flughafen. Der Scheuermühlenteich ist ein Naherholungsgebiet, den fast jeder hier im Porzer Süden kennt. Schon als Kind hab ich hier gespielt, und es ist nun über 30 Jahre her, als ich auf diesem See Schlittschuh gelaufen bin. Gepflegt wird dieses Stückchen Natur übrigens von einem Förderverein, den der Bürgerverein Wahn-Wahnheide-Lind e.V. gegründet hat, denn die Stadt Köln stellt für die Pflege keine Mittel zur Verfügung, sondern hätte das Gelände verschlossen. Durch den Förderverein (in dem ich übrigens Mitglied bin) blieb den Porzern dieses Naherhohlungsgebiet erhalten.

Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

Ein Gedanke zu „Bin ich Jesus?

  1. Pingback: Auf'n Ab » Zugefrorener Scheuermühlenteich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.