Mein erster Auflauf

Naja, Aufläufe hab ich bei IHM schon öfters aus dem Backofen gezaubert, doch nachdem ich meine Küche aufgerüstet habe, war es Zeit, den ersten Auflauf in meinen eigenen vier Wänden in die Röhre zu schieben. Und so bruzzelt er nun, der erste Bauern-Auflauf.

bauernauflauf1

Der Pizza-Ofen ist zwar kein vollwertiger Back-Ofen, dennoch hat es geklappt.

bauernauflauf2

Lecker wars. *g*

Und für alle (und für mein Archiv) nun das Rezept (für 4 Personen, bzw. eine große Auflauf-Form für einen richtigen Ofen):

1kg Kartoffeln
1 Packung Rostbratwürstchen
Gemüsemischung, nach Geschmack
0,5l Milch (oder Milch/Sahne-Mischung)
4 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
Käse

Kartoffeln würfeln und anbraten, die Rostbratwürstchen in dünne Scheiben schneiden und dann ebenfalls anbraten. Beides zusammen mit der Gemüsemischung (oder frisches Gemüse, was grad da ist) in eine Auflaufform geben.
Die vier Eier aufschlagen, die Milch dazu und kräftig mixen. Salz, Pfeffer und Muskat dazu und in die Auflaufform geben.
Das ganze kommt nun für ca. 30-45 min bei 190° in den Ofen. Anschließend mit gehobelten Käse nochmals kurz überbacken.

Guten Appetit.

2 Gedanken zu „Mein erster Auflauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert