Aquariumspflege

platypaarSonntags ist bei mir meist Aquariumspflege angesagt. Eigentlich wollte ich heute nur ein paar abgefaulte, veralgte Blätter zupfen. Aber wenn ich mal in Fahrt bin und die Arme nass hab, mach ich’s auch gründlich. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache. So wurde es zuguterletzt ein kompletter 5-Liter Eimer voll mit Pflanzenanfällen. Und bevor einer fragt: Ja, es sind noch Pflanzen im Aquarium übrig geblieben. Sogar sehr viele. Jetzt sieht das Aquarium wieder ganz ansehnlich aus. Wahnsinn, was sich da wieder angesammelt hat.

Im Bild zu sehen ein Platy-Pärchen mit einem Jungfisch. Interessant ist der Farbschlag ähnlich der einer Kuh. Diese Platys poppen allerdings wie die Wilden, schlimmer als Guppys. Ich muss bald wieder welche abgeben, es sind wieder viel zu viele.

3 Gedanken zu „Aquariumspflege

  1. Gute Frage, vielleicht als Kurzform von ‚Die Pflege des Aquariums‘? Mach mich jetzt nicht unsicher, ich war in Deutsch/Grammatik nicht unbedingt der Beste. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert