Nachdenklich

Ich habe heute Bilder gesehen.
Bilder von einem völlig zerstörten Auto.
Ein Auto, dass von einem LKW auf der Autobahn abgedrängt wurde und dann unkontrolliert links und rechts in die Leitplanken schlug.
Nun gut, sowas sieht man öfters in den Medien.
Doch dieses mal ist alles anders.
Denn in diesem Auto saß eine Kollegin, die ich bei Feierabend noch wegfahren gesehen hab und die mir noch dabei einen lustigen Spruch durchs Fenster zurief.
Es gleicht einem Wunder, dass die Kollegin sich bei dem Unfall neben ein paar Blessuren nur einen Arm brach.

Auch wenn dieser Unfall vergleichsweise glimpflich ausging, erinnert es einem doch wieder daran, wie gefährlich doch der Straßenverkehr sein kann. Selbst wenn man sich selber vorschriftsmäßig und umsichtig verhält, gerät man doch schnell unschuldig in eine solche Situation, sei es durch den Fehler eines anderen oder einem technischen Defekt. In diesem Fall ist es einer Verkettung glücklicher Umstände zu verdanken, dass nicht noch mehr passiert ist, trotz Berufsverkehr. Dennoch zeigt dieser Vorfall einmal mehr als deutlich, dass es jeden treffen kann. Dich, mich, und jeden anderen. Alle meine Bekannten kennen mich als defensiven und vorsichtigen Fahrer, dennoch bin ich selber schon oft genug in brenzliche Situationen gekommen. Daher kann ich nur appellieren: Leute, passt auf.

In diesem Sinne: Gute Besserung. 😉

2 Gedanken zu „Nachdenklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert