Geocaching fällt aus

Tja, da hat es gestern im Fisher Plaza gebrannt. Dadurch, und insbesondere durch das Löschwasser wurde die gesamte Stromversorgung incl. der Notstromaggregate des Gebäudes zerstört. Dummerweise befindet sich ausgerechnet dort das Rechenzentrum, in dem u.a. die Seiten von geocaching.com gehostet werden. Die Admins von Groundspeak schleichen seit gestern im Kreis um das Server-Rack und warten darauf, dass mit Hilfe angelieferter Stromaggregate in Containern provisorisch die Stromversorgung wieder hergestellt wird. Die Jungs tun mir leid.

Zum Glück gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Aber so wie es aussieht, fällt das Geocachen dieses Wochenende wohl aus. Auch wenn in den nächsten Stunden die Stromversorgung wieder hergestellt werden kann, ist mit einem weltweiten Ansturm auf die Seite zu rechnen, sodass die Server mal wieder mächtig ins schwitzen kommen.

Aktuelle Infos gibt es im Twitter-Feed von Jeremy Irish, einem der Gründer von Groundspeak, der vor Ort auf die Wiederherstellung der Stromversorgung wartet.

[via Kiro-TV, einem TV-Sender, der ebenfalls davon betroffen ist]

Ein Gedanke zu „Geocaching fällt aus

  1. Okay, das erklärt, wieso man derzeit nicht auf die Seiten kommt. Ich hatte schon irgendwo Routing-Probleme im Verdacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert