Auf'n Ab

oder: Schmerz, lass nach

Elektrisierendes Erlebnis

Ab heute gehöre ich zu den Menschen, die das zweifelhafte Vergnügen hatten, zu erleben, wie zwei Meter über einem der Blitz ins Dach einschlug. So geschehen heute an meinem Arbeitsplatz. Die bisher entdeckten Sachschäden halten sich in Grenzen, der doofe Blitz hat es jedoch über das Netzwerk bis in meinem zweiten PC geschafft. Zum Glück hat es nur die Netzwerkkarte zerlegt, das jedoch mit dem seichten Duft eines Ampere-Wölkchen.

Kurios an dieser Stelle: Dieser PC wird nur im Bedarfsfalle eingeschaltet und war zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages aus. Doch auf einmal fuhr der Rechner hoch. Wake-on-LAN hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Filed under: Berufswelt(en),Technik — 6. Juli 2009, 22:09 Uhr von Holger.

1 Kommentar »

1

Comment by Corny

6. Juli 2009 @ 22:42

Naja, vielleicht hat der Blitz irgendwie den Flash-Speicher der Karte beeinfluĂźt und damit WOL ausgelöst… :mrgreen:

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment