Elektrisierendes Erlebnis

Ab heute gehöre ich zu den Menschen, die das zweifelhafte Vergnügen hatten, zu erleben, wie zwei Meter über einem der Blitz ins Dach einschlug. So geschehen heute an meinem Arbeitsplatz. Die bisher entdeckten Sachschäden halten sich in Grenzen, der doofe Blitz hat es jedoch über das Netzwerk bis in meinem zweiten PC geschafft. Zum Glück hat es nur die Netzwerkkarte zerlegt, das jedoch mit dem seichten Duft eines Ampere-Wölkchen.

Kurios an dieser Stelle: Dieser PC wird nur im Bedarfsfalle eingeschaltet und war zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages aus. Doch auf einmal fuhr der Rechner hoch. Wake-on-LAN hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Ein Gedanke zu „Elektrisierendes Erlebnis

  1. Naja, vielleicht hat der Blitz irgendwie den Flash-Speicher der Karte beeinflußt und damit WOL ausgelöst… :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert