Ja ist denn heut schon wieder Sommer?

Hab ich den Winter verpennt? Leute, wir haben Dezember!

Der Sommer war ja nicht unbedingt so der Hit. Entweder verregnet oder viel zu heiß. Die Hitzeperiode führte u.a. dazu, dass ich jetzt zwei Lüfter im Aquarium habe, die ich womöglicherweise nie mehr einsetzen werde. Denn nach aktueller Planung ziehe ich im Frühjahr nächsten Jahres zwei Etagen tiefer in die Souterrainwohnung. Dort ist es auch im Sommer angenehm kühl. Aber langsam wird es doch Zeit für den Winter. Vor einem Jahr hatten wir schon den ersten Wintereinbruch lange hinter uns. Bisher musste ich noch nicht einmal Eis kratzen. Sogar die Winterjacke hängt noch im Schrank. Stattdessen nur milde Temperaturen und Regen. Also wenn schon keine Sonne, dann verzieh Dich endlich, blöder Sommer. Wir haben Dezember.

Hmmm, hab ich grad ein Déjà-vu?

Ein Gedanke zu „Ja ist denn heut schon wieder Sommer?

  1. Eine Freundin von mir hat sich im Sommer den Lüfter gespart und Eiswürfel ins Aquarium geworfen. Ich weiß ja nicht, ob das so gut war, aber die Fische haben es überlebt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert