verpokert

Pokern. Klar. Kennt jeder. Zumeist aus billigen Westernfilmen. Da, wo dann meist wild rumgeprügelt wird, wenn einer beim schummeln erwischt wurde.

Pokern ist aber auch durchaus im hiesigen Lande gesellschaftsfähig. Es gibt sogar massenhaft Turniere und Ligen, und auch im Fernsehen taucht es immer öfters auf. Und so kam es, dass ich auf Einladung vom IHM (der immer noch Zeit zum ändern braucht) an einem ungezwungenen Pokerabend teilnehmen konnte.

Pokern macht durchaus Spaß, und der gestrige Abend brüllt nach einer Wiederholung. Allerdings haben wir uns bei der Vorbereitung ein wenig verpokert. Schließlich haben wir alle am Tisch in dieser Form das erste mal gepokert, was dazu führte, das der Abend kein Ende nehmen wollte. Die letzte Stunde im Duell mit dem letzten verbliebenen am Tisch war doch ziemlich zäh. Aber immerhin hab ich es als absoluter Poker-Neuling und Ersttäter bereits auf den 2. Platz geschafft.

Tobi, Andi, Michi, das machen wir nochmal. Dann aber mit Zeit-Limit, denn sechs Stunden sind für so einen alten Mann wie ich schon heftig. 😀

3 Gedanken zu „verpokert

  1. Na das freut mich doch das euch das gefallen hat.

    Mir ist egal wo wir das nochmal machen. Ich und mein Pokerkoffer sind auf jedenfall dabei.

    Von mir aus lieber früher als später da ich ja bekanntermaßen nur im Winter meine Zeit frei einteilen kann :mrgreen:

    Ich habe im übrigen auch schon eine Idee wie man das in Zukunft handelt dass der Abend nicht zu lange aber am Ende um so spannender wird 8)

    Stichwort Zeitlimit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert