Teure TÃœV-HU

Achtung, dies wird jetzt ein Jammer-Blogposting. Wer sich meine Flennerei nicht antun will, der klickt jetzt besser weg.

Und? Schon weggeklickt?

Nein?

Dann gut.

Su ene Driss. Eigentlich war ich ganz zuversichtlich, dass mein Auto gut durch den TÃœV kommt, obwohl er mittlerweile 10 Jahre alt ist. Und so fuhr ich am Samstag recht spontan und frohen Mutes zur Prüfstelle. Doch als der Wagen aufgebockt war, versog sich die Miene des Prüfers. Da war unterm Motor alles voller Öl. ‚Ölverlust‘, bescheinigt mir der Prüfer und schickt mich wieder nach Hause. Doch das wahre Ausmaß des Grauens zwigt sich heute erst in der Werkstatt: Nicht nur Öl läuft aus dem Motor raus, sondern auch Wasser in den Motor rein, und zwas das Kühlerwasser. Der Grund, warum ich die letzten Monate immer wieder Kühlerwasser nachfüllen musste, wenn auch nur wenig. Nu muss alles neu, angefangen von der Wasserpumpe, Zahnriemen und eine ganze Reihe an Dichtungen. Eine teure Reparatur. So hab ich mir den TÃœV-Termin nicht vorgestellt.

So, und wenn jetzt jemand schreibt, ich sei eine Heulsuse, der hat vorhin nicht weggeklickt und hat doofe Ohren.

2 Gedanken zu „Teure TÃœV-HU

  1. Jo, den Spaß hatte ich Anfang letzten Jahres auch. Nur ohne TÃœV. Habs gemerkt, als Ölflecken unter meinem Auto aufgetaucht sind. Blöde Zylinderkopfdichtung. Hat mich auch fast 1000 Euro gekostet. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert