it’s a feature.
Telefonanruf. Man hat grad keine Lust keine Zeit, man verabredet, dass der Gesprächspartner später nochmal anruft. Der Anruf kommt aber nicht.
Aus dieser Not kann man auch eine Tugend machen. 😈
it’s a feature.
Telefonanruf. Man hat grad keine Lust keine Zeit, man verabredet, dass der Gesprächspartner später nochmal anruft. Der Anruf kommt aber nicht.
Aus dieser Not kann man auch eine Tugend machen. 😈
ER macht es heute, ich hab es gestern schon getan. Irgendwie fallen alle möglichen Feste auf dieses Wochenende. Und morgen geht es weiter.
Gestern feierte ein Kollege seinen Ausstand und seinen beginnenden Ruhestand. Die Feier war fröhlich, und vor allen feucht, sowohl von innen, aus von außen. 3 von 4 im Firmenhof aufgestellten Pavillons hielten den Wassermassen jedoch gut stand, sodass der Regen dem Feiern kein Abbruch tat. Schließlich gab es jede Menge Grillgut, Salate, Bier und Co. zu vernichten. Das Abschieds(Geld)geschenk war übrigens in einem Antennenmast eingeschweißt, was anderes kam in einem Antennen-Fachbetrieb natürlich nicht in Frage. 😉
Noch was: Es gibt immer ein erstes Mal. Entweder enthalte ich mich dem Alkohol wenn ich fahren muss, oder ich werde von vornherein von jemand anders mitgenommen oder fahre mit der Bahn. Diesmal hab ich zum ersten Mal mein Auto tatsächlich stehengelassen. Naja, ich hab es ja auch nur 15-20 Minuten zu Fuß von der Firma nach Hause.
Ein Arbeitskollege hat es mir schon angedroht, ich würde Post bekommen, nu ist Sie da. Jetzt hab ich meine Amazon-Wunschliste schon so gut versteckt, und ausgerechnet er findet sie. Daß das so schnell geht, hätte ich nie gedacht.
Mit schweißnassen Händen öffnete ich das Paket. Darin befanden sich zwei Bücher. Zum einen: Eis selbst gemacht. Die diesjährige Hitzewelle ist zwar vorbei, aber als kleine Eis-Naschkatze auf jeden Fall eine Bereicherung in meinem Bücherregal. Ein ganzer Teil der Rezepte wird auf jeden Fall ausprobiert. (Sobald ich eine Eismaschine habe)
Das andere Buch war Sackjeseech! Das andere kölsche Wörterbuch. Mit vielen Begriffen, Sprich- und Schimpfwörtern auf Kölsch. Interessanterweise wartet das Buch auf dem Umschlag direkt mit einem Spiegel auf, damit man direkt sieht, was ein Sackgesicht ist.
Vielen Dank, Herr Kollege, das nächste Eis geht auf mich 😉 (Falls der Eiswagen bei den aktuellen Temperaturen nochmal kommt)
In diesem Sinne: Höt Dich vörm Wingche, vörm Stingche un vörm Schajringche! (Na, wer kann das korrekt übersetzen?)
Alles wird teurer. Öl, Stahl, Kupfer… Ok, das ist nix neues. Die Hitzerekord-Juli lässt aber noch ein ganz anderes Produkt teurer werden: Die Pommes. Wie heute auf WDR zu lesen, fiel die Kartoffelernte bis zu einem Drittel geringer aus als letztes Jahr. Vor allen trifft es die wasserhaltigen, großen Knollen, die für die Pommes-Produktion benötigt werden. Wir werden uns wohl auf kleinere und teurere Pommes einstellen müssen.
Es wird also Zeit, dass ER mal über eine Diät nachdenkt. 😈