Meine gute Fee

fee„Nur ein Moment der Ewigkeit…“ reicht, um ein kleines Wunder zu erleben… *grübel*

Es ist um mich geschehen… *überleg* nee, so auch nicht.

Verdammt, mir fällt kein guter Text ein. Dann halt so: Hübsches Mädel, endgeile Stimme. Ich hab noch nie eine solche engelsgleiche Stimme gehört wie letzten Samstag, und das LIVE! Der Wischmop stand nicht umsonst in der Ecke des Theaters. Damit werden nach jeder Vorstellung die dahingeflossenen Männerherzen aufgewischt.

Welche Show? (Achtung, Outing) Das Kinder-Musical „Pinocchio“ im Europa-Park Rust.

Aquariumspflege

platypaarSonntags ist bei mir meist Aquariumspflege angesagt. Eigentlich wollte ich heute nur ein paar abgefaulte, veralgte Blätter zupfen. Aber wenn ich mal in Fahrt bin und die Arme nass hab, mach ich’s auch gründlich. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache. So wurde es zuguterletzt ein kompletter 5-Liter Eimer voll mit Pflanzenanfällen. Und bevor einer fragt: Ja, es sind noch Pflanzen im Aquarium übrig geblieben. Sogar sehr viele. Jetzt sieht das Aquarium wieder ganz ansehnlich aus. Wahnsinn, was sich da wieder angesammelt hat.

Im Bild zu sehen ein Platy-Pärchen mit einem Jungfisch. Interessant ist der Farbschlag ähnlich der einer Kuh. Diese Platys poppen allerdings wie die Wilden, schlimmer als Guppys. Ich muss bald wieder welche abgeben, es sind wieder viel zu viele.

Knödelüberraschung

Da geh ich ohne besondere Hintergründe in meiner Mittagspause zum Supermarkt, um ein paar Fertigsuppen für die schnelle Mittagspause zu kaufen, da schenkt mir die Kassiererin eine (Probe?)Packung Knödel. Sollte mir das jetzt zu denken geben? *auf meinen Bauch schau*

Jetzt auch interaktive Wäsche?

Wem die interaktive Bar im letzten Posting nicht gereicht hat, für den hab ich noch was: Philips Lumalive Light Emitting Textiles.

Leuchtende, animierte Textilien, entweder als T-Shirts, Jacken oder aufgespannt auf Kissen oder Sofas eröffnen völlig neue Möglichkeiten der Dekoration, Werbeindustrie, Modewelt, Partnerschaftswerbung, etc. Und mit einem kleinen GSM-Modul sicher auch interaktiv.

Ich muss das unbedingt haben, aber bitte nicht als Bettwäsche. 🙂

Demnächst Interaktives Bier?

Naja, nicht ganz, aber die Theke in der Kneipe könnte demnächst mitteilungsfreudiger sein, als wir es uns vorstellen können. Wie das geht?

Genau so. [*klick*] (Video anschauen)

Was hier erstmal eine (durchaus raffinierte) Spielerei ist, bietet ungeahnte Möglichkeiten. Spontan fallen mir ein: Interaktive Spiele wie z.B. Airhockey per Fingerschnips (gibt sicherlich neues Geprächsmaterial mit dem Thekennachbarn), die Theke als Newsticker oder (mit schärfer abbildenden Scheiben) frei skalierbare, drehbare und verschiebbare Webbrowser. Vielleicht chatten wir demnächst über die Theke?

Da steckt richtig Potential dahinter.