Die Rache der Matraze

Ich weiß nicht, was ich ihr getan hab, aber als ich mich gestern Abend im Bett herumdrehte, machte es *knack*, und eine Feder der Federkernmatraze stach mich in den A… llerwertesten. Es mag ja Menschen geben, die auf sowas stehen, aber ich definitiv nicht.

Es muss dringend eine neue Matraze her.

Kino mit Unterbrechung

Heute zog es mich wieder ins Kino, und zwar in den Film Fluch der Karibik – Am Ende der Welt. Das es ein Film mit Ãœberlänge ist, wusste ich. Auf der Seite des UCI Hürth war deshalb auch die Vorstellung um 20:00 Uhr mit Pause angekündigt. Ich wählte jedoch die 16:30 Uhr-Vorstellung. An der Kasse fand ich dann jedoch den Hinweis, dass ALLE Vorstellung dieses Films mit Pause gezeigt werden. Und tatsächlich, ziemlich in der Mitte des Films bei einem der Rollenwechsel-Symbolen war tatsächlich Schluss, der Film flatterte aus dem Projektor und ein Dia-Projektor sprang an: 5 Minuten Pause. Das habe ich seit meiner Bundeswehrzeit mit dem Provinz-Kino nicht mehr erlebt.

Was mich wundert ist, dass ich schon wesendlich längere Filme ohne Unterbrechung in Hürth gesehen habe, dem laut eigenen Aussagen ersten Multiplex-Kino in Kontinentaleuropa. Ist das jetzt wieder Mode? Ist das eine Folge der mit Filmschnipseln unterbrochenen Werbesendungen der Privaten? Können die Kinobesucher dadurch keine längeren Filme mehr am Stück verdauen? Oder ist das einfach nur ein Service für die Damenwelt mit viel zu kleiner Blase?

40 Jahre Phantasialand

Am 15.6.2007 war es soweit, das Phantasialand feierte seinen 40. Geburtstag. Um dies gebührend zu feiern, öffnete der Park am Abend zum zweiten Mal an diesem Tag seine Tore. Dazu gab es Sonderprogramm-Punkte über den ganzen Park verteilt. Das Ticket an der Abendkasse kostete stolze 26,50 Euro, war im Vorverkauf jedoch günstiger. In Verbindung mit dem Kauf einer Jahreskarte kostete das ‚Celebration-Ticket‘ 15 Euro. Ärgerlich finde ich jedoch, dass die Tickets für diesen Abend später dann für 12,50 Euro im Park an jedermann verkauft wurden. Da habe ich mal wieder zuviel bezahlt.
Weiterlesen

Kein Licht im Dunkeln

Na, das war ein kurzes Vergnügen, die neue Straßenlaterne ist schon wieder kaputt, keine 48 Stunden hat sie durchgehalten. Vor ’ner guten Stunde wurde es dunkel vor dem Fenster. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis die Laterne repariert wird. Der letzte Ausfall der alten Laterne dauerte 11 Monate.

Mittlerweile hab ich von meinem Vermieter den Grund des Komplettaustausches erfahren: Bei einer Routineüberprüfung wurde festgestellt, dass der Mast im Fundament durchgerostet war. Somit wurde die komplette Laterne inclusive Mast erneuert. Ebenso auch die restlichen Laternen in meiner Seitenstraße.

Ein Licht im Dunkeln

strassenlaterneNa, da haben mir die Stadtwerke heute eine kleine Ãœberraschung vor mein Schlafzimmerfenster gestellt: Eine neue Straßenlaterne. Zuvor stand hier eine klassische, runde Laterne mit Leuchtstoffröhren. Da sie genau in Höhe meines Schlaffzimmerfensters stand, schien sie mir direkt ins Schlafzimmer. Gerade im Sommer, wenn man mal bei sperrangelweit-offenen Fenster schlafen will, nicht gerade angenehm. Dieses neue, schicke Modell hat das recht kleine Leuchtmittel oben in der Kuppel, also oberhalb dieser ‚Hutkrempe‘ montiert. Sie scheint damit mehr nach unten und der Bereich meines Schlafzimmerfensters ist abgeschattet. Es ist tatsächlich dunkler im Zimmer geworden.

Vielen Dank. 🙂

Spambounce-Spam

Jeder kennt das: Wenn eine Email aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden konnte, geht sie mit einem entsprechenden Hinweis an den Absender zurück. Bei Spam-Mails ist meist der Absender gefälscht. Damit die Fälschung nicht auffällt, werden gerne tatsächlich vorhandene Email-Adressen, oder zumindest die Domains dafür verwendet. Somit landen diese Bounce-Mails dann bei Empfängern, die die ursprüngliche Spam-Mail gar nicht versendet haben, wenn die Mails nicht vorher schon von Spam-Filtern ausgefiltert wurden.

undelivered mailsNormalerweise bekomm ich pro Tag z.Z. höchstens ein halbes Dutzend Spam-Bounces. Aber heute seit etwa 15 Uhr sind bei mir ca. 900 solcher Bounces eingetrudelt. Entweder hat sich da ein Spam-Versender auf meine Domain eingeschossen, oder heute sind extrem viele Spam-Mails unterwegs. Und dummerweise passieren diese Bounces alle meinen Spam-Filter beim Provider. Dazwischen versteckte sich nämlich die Mail von meinem neuen Handy-Provider Klarmobil mit der neuen PIN und PUK der Sim-Karte, die mir in Kürze per Post zugeht. Fast hätte ich sie gelöscht, ohne sie auszudrucken.