…nicht nur für entsprechende LKWs, sondern auch für Holländer und Belgier. Bitte.
Archiv für den Monat: Juli 2007
Live aus dem Bürofenster
Guten Tag. Ich melde mich hier mit einer Live-Berichterstattung vom Bürofenster. Im Hof gegenüber wurde soeben ein spontanes Freundschaftsspiel angesetzt. Die Sportart ist zwar noch nicht ganz klar, aber die Spieler haben einfach schon mal angefangen. Zwei Spieler beider Parteien umarmen sich, doch Spieler 2 schafft es, Spieler 1 energisch von der Laderampe zu befördern. Spieler 1 lässt sich davon nicht beeindrucken und startet ein Täuschungsmanöver. Er beginnt, den Firmenwagen von der Seite zu beladen und setzt sich anschließend hinters Steuer. Doch das hat Spieler 2 gesehen, stürmt auf den Wagen zu, und entfernt von der Beifahrerseite aus den Zündschlüssel. Spieler 1 setzt auf Verteidigung und schließt den Wagen von innen ab. Aber was mach er da? Ohhh, grober Fehler, er vergisst, das Fenster zu schießen. Spieler 2 stürmt um den Wagen zur Fahrerseite und versucht, Spieler 1 durch das Fenster aus dem Wagen zu ziehen. Gelingt ihm nicht ganz, er zerreißt dabei nur das Trikot von Spieler 1. FOUL! Spieler 3 ist mit der ganzen Spielsituation überfordert und schaut nur zu.
Kölner Lichter 2007
Nach dem R(h)einfall mit der Schiffstour bei den Kölner Lichtern 2006 war die Entscheidung, für dieses Jahr einen Tribünenplatz zu sichern, goldrichtig. Ein Sitzplatz, auf dem mein Name Nummer stand, perfekter, ungestörter Blick auf das Feuerwerk, ein eigener, abgesperrter Backstagebereich hinter der Tribüne, darin eigene Gastro und Toiletten, stressfreier kann ein Abend bei den Kölner Lichtern nicht ablaufen.
Dennoch hab ich mich für ’ne Stunde in die Massen geschlagen und vor der Bühne ‚Fred Kellner & die famosen Soul Sisters‘ gelauscht. BTW: eine der Soul Sisters ist Anke Engelke, und die kann richtig geil singen.
Das Feuerwerk selber hat meiner Meinung nach mal wieder alles übertroffen. Die Musik wurde dieses Jahr speziell von Günter Hessy für dieses Feuerwerk komponiert. Sie erzählt die Kölner Geschichte, beginnend mit der römischen Geschichte ‚Colonia Claudia Ara Agrippinensis, dem Dombau, der französischen Besetzung, der nahezu völligen Zerstörung im zweiten Weltkrieg und dem anschließenden Wiederaufbau. Das ganze garniert mit typisch kölschen Melodien. Dazu ein super synchrones Feuerwerk über 30 Minuten. Einfach grandios.
Fotos hab ich nicht viele gemacht, so war ich von dem Feuerwerk eingenommen. Lediglich ein paar Abstriche in der B-Note gab es nach dem Feuerwerk: An unserem Getränke-Ausschank in unserem Backstagebereich gab es nach dem Feuerwerk keine Cola mehr.
Höhle eingestürzt
Du brauchst gar nicht so unschuldig zu schauen, Herr Ancistrus (meiner übrigens ein waschechter Albino), aber dass Deine Höhle eingestürzt ist, hast Du selbst verschuldet. Das kommt davon, wenn man zuviel randaliert und ständig Apfelschnecken-Tennis spielt.
Ich gehe dann mal das Becken neu einrichten.
Zeig mir Deine Macht!
Eine Artikelbeschreibung, gefunden bei ebay:
1, USB 2.0 zu SATA 2.5″ Aluminium Externer Harter Antriebsfall, 2, Geeignet fur 2.5″ SATA harter Antrieb, 3, 3 winzige schnelle Installation, 4, Mit Leder, das Bucht tragt, tragen Sie es dazu irgendwo, 5, vollstandig Stecker & Spiel und heis-swappable, 6, USB2.0 Verbindungsflache, Ubertragungsrate bis zu 480Mb/s, 7, Die maximale Hilfskapazitat: 200GB, 8, LED-Machtanzeiger, 9, der von Computer-USB-Hafen angetrieben wird, keine externe Macht brauchte, 10, Vereinbar mit Win98SE/Me/2000/XP, Mac OS 8.6 oder uber.
Alles klar? Um was handelt es sich?