Gerade eben im Fernsehen: Laut Armin von der Sendung mit der Maus liegt der Durchschnitts-Kartoffelverbrauch pro Kopf bei 68 Kilo. Dass dieser Durchschnitt so hoch liegt, kann eigentlich nur an ihm liegen.
Archiv für den Monat: September 2007
Ende gut, alles gut
Es war eine schwere Geburt, doch das Projekt ‚Hamsterkäfig‚ findet nun langsam ein Ende. Es war kein leichtes, die gewünschten PC-Komponenten auszuwählen, schließlich gab es acht Jahre verpasste PC-Entwicklung nachzuholen. Dann wurde ein Teil der Lieferung gestohlen. Schließlich war dann auch noch der neue Speicher defekt. Als dann endlich alles lief und es an die Softwareeinrichtung gehen sollte, erwischte mich eine Grippe.
Doch nun ist es geschafft. Der neue PC ist eingerichtet und schnurrt wie ein Kätzchen. Ich bin zufrieden.
Projekt Hamsterkäfig, eine unendliche Geschichte
Da der Diebstahlsfall eh was länger dauern wird und ich wahrscheinlich doch auf dem Schaden sitzen bleiben werde, habe ich gestern beschlossen, die restlichen fehlenden Teile kurzerhand im lokalen Fachhandel nachzukaufen, um das Projekt ‚Hamsterkäfig‚ endlich abzuschließen. Also nach Feierabend schnell ins Auto, die Sachen geholt, und ab nach Hause.
Wer mich kennt, weiß, dass ich sorgfältig arbeite. So habe ich mir beim Zusammenbau auch endprechend Zeit genommen, um den Rechner in Betrieb zu nehmen. Hier wollte ich einfach keine Fehler mehr machen, die zu weiteren Schaden führen. Trotzdem wollte der Rechner einfach nicht starten.
Nach zwei Stunden Fehlersuche und Angstschweiß auf der Stirn stellte ich dann fest: Einer der beiden Speicher-Bausteine habe ich offenbar bereits defekt gekauft. *Kopf->Wand*
Doch nur Durchschnitt
Es war mal wieder soweit. Nachdem die üblichen Verdächtigten alle wieder abgesagt hatten, bin ich kurzerhand eingesprungen und habe dieses Wochenende an SEINEM Kinderfahrgeschäft in Wipperfürth die Fahrchips eingesammelt. Dieses Mal erlebte ich ein ganz anderes Publikum. Viel angenehmer und unkomplizierter. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Kinder alle brav und deren Eltern schön vernünftig. Kaum Diskussionen, kein Gedränge, so ziemlich alle hielten brav Abstand zum Geschäft, wenn der Zug fuhr. Es hat riesen Spaß gemacht, in Wipperfürth zu arbeiten. Den Lobes-Blogeintrag hatte ich gedanklich schon vorformuliert.
Doch dann kam während des Abbaus ein Vollidiot, der meinte, einfach in die Kasse nach dem dort liegenden Schlüsselbund zu greifen und als Pfand behalten zu wollen, bis die Polizei eintrifft. Die würde uns dann zwingen, ihm sein Geld zurückzuzahlen. Das einzigste, was er bekam, war ein dicker Anpfiff incl. Hausverbot. Die Polizei zu rufen, hat er sich dann doch nicht mehr getraut. Volltrottel.
Also doch nur Durchschnitt in Wipperfürth. Aber vielleicht war es ja kein Wipperfürther.
Haltet den Dieb
Seit langen plane ich schon, mir einen neuen PC zuzulegen. Jedoch aufgrund der Probleme an meiner Arbeitsstelle hab ich diese Investition seit mindestens einem Jahr vor mir hergeschoben. Diese Probleme bestehen nun nicht mehr, also kann das Projekt ‚Hamsterkäfig‚ endlich in Angriff genommen werden.
Spieglein, Spieglein im PC
Heute ist es passiert, der neue Hamsterkäfig das neue PC-Gehäuse samt Netzteil ist da. Viel geräumiger und besser als das alte. Die restliche Innenausstattung trifft morgen ein. Allerdings ist das Netzteil viel zu schade, um es in ein Gehäuse einzubauen. Das gehört auf den Tisch, oder warum hat man es hochglanz poliert? Mir erschließt sich der Sinn noch nicht ganz.
Lieber Hamster, Du musst jedoch keine Angst haben. Ich habe bereits einen schönen Altersruhesitz für Dich ausgewählt. Dort wirst Du es bis zum Ende Deiner Tage gut haben. Ehrlich.