Bolognese fertig

Hmmmm, lecker. 😛

bolognesefertig

Ok, Zeit fürs Fazit: Das ist meine erste Bolognese, die ohne Zuhilfename irgendwelcher Tütchen zustande gekommen ist. Sie schmeckt ganz anders als das, was ich sonst so kenne. Für den ersten Versuch ist die aber schon verdammt lecker, auch wenn ich für die nächste Version das Verhältnis von Rotwein zu passierten Tomaten zugunsten der Tomaten wählen werde.

Außerdem brauche ich dringend eine größere Küche.

Bolognese fürs Wochenende

Hier köchelt nun für die nächsten zwei Stunden eine Bolognese langsam vor sich hin. Natürlich selbst gemacht, nur aus frischen Zutaten. Die ganze Wohnung duftet, vor der Tür stehen sie schon Schlange.

bologneseaufdemherd

Nur, damit Ihr alle neidisch werdet. 😈

Just a FTF

(FTF: First to find)

Tja, da passte alles: Die Notification-Mail über einen neuen Cache war noch keine 5 Minuten alt, als ich sie las, nur 1,5 km Luftlinie vom meinem Arbeitsplatz entfernt, gerade Mittagspause, ein alter, jedoch funktionstüchtiger GPS-Empfänger in der Schublade, und volle Batterien steckten noch im Ladegerät.

Und so war ich der erste, der sich in das Logbuch von ‚Just an Owl‚ eintragen durfte, keine Stunde, nachdem der Cache veröffentlicht wurde. 😀

Schöner kann eine Mittagspause nicht sein.