Speed it up, Portybaby

speedportw722vNachdem ER nun seinen Umschalttermin problemlos gemeistert hat, ist für mich morgen der große Tag. Nachdem ich mich nun 1,5 Jahre mit einem auf die Hälfte kastrierten DSL6000-Anschluss rumärgern durfte, wird nun auf VDSL25 umgestellt, allerdings ohne Entertain. Morgen ist es soweit, der neue Router scharrt schon mit den Hufen, um durchstarten zu können…

…hoffentlich…

Die Suche nach dem Kürbis

hokkaidosvombauernhofEs ist in meiner Region schon ein Kreuz. Während man bei IHM in den Supermärkten überall Hokkaido-Kürbisse bekommt, scheint Köln noch ein Entwicklungsland in Sachen Kürbis-Verkauf zu sein. Doch heute hatte ich Erfolg. Mein Weg führte mich heute bis auf einen Bauernhof, um diese drei kleinen, schicken Hokkaidos zu ergattern, damit ich IHN beim nächsten Besuch diesmal tatsächlich mit einer feinen Kürbiscremesuppe empfangen kann. Herr P., ich bitte dies zu würdigen. ❗

Grüße und Danke für den Tip an eine ehemalige Stufenkameradin, die ich heute vor dem Supermarkt traf. 😉

Zollverein Essen

Am letzten Wochenende war ich mit IHM und einem weiteren auf dem Gelände des Zollverein Essen. Vordergründig, um unserem Hobby Geocaching nachzugehen, und um ein dort stattfindendes Event zu besuchen, das Garmin GPS Festival. Das dieses Event eher kommerziellen Charakter haben würde, war uns im vornhinein schon klar, mehr haben wir auch nicht erwartet. Doch dazu steht an anderen Stellen schon genug im Netz.

Das absolute Highlight war jedoch das Gelände selber. Hierbei handelt es sich um ein altes, stillgelegtes Zechengelände, welches noch weitestgehend erhalten ist. Nicht umsonst wurde dieses Industriedenkmal in die Welterbeliste der Unesco aufgenommen und kann ausgiebig besichtigt werden. Besonderst fasziniert hat mich jedoch das Riesenrad, dass halb in eine Art Brennkammer der Kokerei eingelassen ist. Teschnische Besonderheit: Dieses Riesenrad hat keine Nabe, sondern trägt sich selbst.

Bilder von diesem faszinierenden Gelände gibt in der Galerie.