ausgepokert

Da will man in aller Ruhe an einem größeren online-Pokerturnier teilnehmen, und dann das:

You may only play in one TV Total freeroll per week.

Na, kein Wunder, dass die Anmeldezahlen für dieses allabendliche Turnier in den Keller sinken.

Schlechte Aussichten auf der Villa Fernsicht

Die Nachricht schlug in der Freizeitparkwelt und den Fans von Halloween ein wie ein Blitz: Die Villa Fernsicht, zuletzt überregional bekannt geworden durch ihr Grusellabyrinth zu Halloween, wird zum Ende des Jahres 2010 nach nun 110 Jahren ihres Bestehens den Geschäftsbetrieb einstellen. Der Grund sind nicht etwa schwindende Einnahmen und finanziellen Probleme, sondern der Ärger mit den Nachbarn und kommunalpolitische Probleme bei einem Bauantrag. Genauere Infos dazu stehen in der Pressemeldung.

Ich wünsche jedenfalls der Familie Schliemann, seit Generationen Betreiber der Villa Fernsicht, alles Gute bei der Suche nach einer neuen Immobilie, mit der sie endlich ihre Vorstellungen verwirklichen können. Leider hatte ich als Halloween-Fan die letzten Jahre nicht die Gelegenheit, bei der Villa Fernsicht vorbei zu schauen, und auch dieses Jahr sieht es aufgrund meiner geänderten beruflichen Situation schlecht aus, zur Abschiedsvorstellung zu kommen, aber in Gedanken bin ich bei Euch und drücke Euch fest die Daumen, Familie Schliemann.

Das Feuer auf dem Tisch

tischkaminNu ist er endlich da, der Tischkamin für die knackig kalten Tage. Nach meiner erfolglosen Odyssee durch den örtlichen Einzelhandel bekam ein Händler über Internet den Zuschlag. Hermes hat es mal wieder vergeigt, sodass die Lieferung eine Woche dauerte. Aber immerhin ist diesmal das Paket angekommen.

Allerdings sind die knackig kalten Tage nun erstmal vorbei.

Tischkamin-Odyssee

Heute war ich unterwegs, um einen hübschen kleinen Tischkamin auf Bioethanol-Basis zu besorgen, wie ich die Silvestertage über einen beim IHM gesehen hab. Ich war ich ACHT Läden, ohne Erfolg. Wenn überhaupt, nur irgendwelche sündhaft teure Teile. Nun wird ein Händler über Amazon den Zuschlag erhalten.

Wehe, ich hör den ortsansässigen Einzelhandel nochmal wegen dem Internet jammern.