Der neueste Kölner U-Bahn Witz

Der neueste Kölner U-Bahn Witz:

Warum sind die Löcher der U-Bahn-Baustellenin Köln so groß?
Weil jede Menge Eisen drin fehlt.

Ok, eigentlich ist die ganze Angelegenheit mit dem Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau nicht lustig, aber anders als mit Humor kann man die Angelegenheit nicht mehr betrachten. Ich stimme IHM zu bei seinem ‚Jeföhl‘, dass wir mit dem U-Bahn-Bau noch viel Spaß haben werden. Doch so manchen Verantwortlichen wird das Lachen durchaus noch im Halse stecken bleiben.

Mal sehen, ob Köln noch steht, wenn die U-Bahn fertig ist.

Geocaching im Karneval

Die Geocacher sind einfach überall. Durch Zufall hab ich im Netz die Ankündigung in Fikkis Geoblog gelesen. Die Idee fand ich einfach klasse und war neugierig, ob ich den Code auch via Bildschirm zu sehen bekomme. Und tatsächlich, auf einem der Persiflagewagen prankte das Geocaching.com-Logo und darunter stand der Tracking-Code dieses Geocoins. Das gibts es nur in Kölle.

geocachingimkarneval

(Screenshot aus ARD-Fernsehprogramm)

Nutzlose Radarfalle

Seit zwei Tagen grübele ich über den Sinn (oder Unsinn) einer mobilen Radarfalle, der ich vorgestern begegnet bin. Sie stand auf einer Autobahn kurz vor einer Baustelle. Durch diese Baustelle bedingt war Temp 60 angesagt. Ebenfalls durch diese Baustelle bedingt staute sich jedoch der Verkehr, sodass ich im Schritttempo an der Anlage vorbei fuhr. Warum zum Geier stellt man dann dort eine Radarfalle auf?

Naja, wahrscheinlich stand es so im Dienstplan.