Ich esse auch…

wurstverpackungsschnipselgerne das eine oder andere aus dem Wurstregal. Doch genau wie IHM(c) wurde mein kulinarischer Genuß neulich gestört. Irgendwie hat sich in die Verpackung der Paprika-Lyoner ein Verpackungsschnipsel verirrt, der da nicht hingehört. Das ist ein Schnipsel, der übrig bleibt, wenn vier Verpackungen ausgestanzt werden, dabei gleichzeitig die Ecken abgerundet werden. Nur dummerweise fiel dieser rote Schnipsel zwischen den Paprika-Schnipseln in der Wurst nicht auf, erst beim kauen. 🙁

Ausschreibung

– Ich biete demjenigen Person / dem Geschäft 25 Euro, der/das mir mein Nokia 6230 (ohne i) auf die aktuelle Firmware updated.

– Ich biete derjenigen Person 5 Euro Vermittlungsprämie, die mir ein Geschäft in meiner Nähe (Köln-Porz und Umland) nennen kann, dass mir dieses Firmwareupdate sofort aufs Warten durchführt, ohne das Handy dabehalten zu wollen oder gar einschicken zu wollen.
Hinweis: Die Nokia Service-Points laut der Nokia-Homepage habe ich bereits erfolglos durch.

Programmänderung

Eigentlich wollte ich heute den Urlaubstag dazu nutzen, mein Auto auf Vordermann zu bringen, doch als ich gerade mit dem Scheibenwischer wechseln fertig bin, bremst so ein kleines gelbes Postauto vor meiner Einfahrt und ER(c) entführt mich auf die Deutzer Kirmes. Und ehe ich es mich versah, stand ich bei einem Autoscooter und reparierte mit IHM(c) das Lauflichtgerät des Scooters. Leider hab ich kein Foto, aber das Steuergerät sah echt lecker aus, nachdem dort ein Triac abgebrannt war. Meine Hände stinken immer noch nach dem Dreck, nach fünfmal waschen.

Naja, und jetzt gibts morgen Lebkuchen zum Frühstück, zum Einkaufen reichte die Zeit nicht mehr. 🙂

Ja ist denn heut schon wieder Halloween?

Nach all dem Frust der vergangenen Woche und der heutigen Sonderschicht im Büro packte mich der Rappel und ich fuhr nach Bottrop in den Movie Park zum diesjährigen Halloween Horror Fest. Seit Wochen schon beschäftige ich mich wieder mit Halloween, jedoch bisher nur in Form von kleinen Bauprojekten und Soundbearbeitung am PC.

Doch als mir dann in Bottrop diese Schattengestalt aus dem Nebel entgegen kam, wusste ich: Jaaa, es ist (bald) wieder Halloween.

movieparkschattengestalt

Versteckter Verstärker

Es ist in der Branche meines Berufes leider Unsitte, dass Elektro-Fachbetriebe ebenfalls Kabelfernseh-Anlagen bauen, obwohl sie überhaupt nicht die Qualifikation dazu haben. Ich als Radio- und Fernsehtechniker verlege ja auch keine Gas-Rohre. Auch meint mancher Architekt es besser zu wissen und plant in einen Neubau abenteuerlichste Leerrohrnetze, die für einen korrekten Betrieb eines BK-Netzes nicht wirklich geeignet sind.

Doch der Elektriker, der folgende BK-Anlage  gebaut hat, scheint sein Hirn unmittelbar nach der Gesellenprüfung abgegeben zu haben. Wir haben den Auftrag, in einem Haus die BK-Anlage zu erneuern und rückkanalfähig zu machen, damit die dort wohnenden Mieter die neuen Dienste wie Internet oder Telefonie über das Kabelfernsehnetz nutzen können. Der Kollege sucht in dem Haus verzweifelt den alten Verstärker, um ihn gegen einen neuen auszutauschen. Schließlich kontaktiert er besagten Elektriker, der die Altanlage gebaut hat. Und der hat doch tatsächlich den Verstärker samt Verteilung HINTER einen Sicherungskasten gebaut. Um also da ran zu kommen, muss die gesamte Elektro-Schalttafel mit all seinen Sicherungen ausgebaut werden und somit das Haus komplett stromlos geschaltet werden.

Solche Handwerker gehören aus den Verkehr gezogen. Nicht nur, dass damit eine Wartung oder vernünftige Einmessung der Anlage nicht möglich ist, es besteht auch noch eine besondere Gefahr eines elektrischen Schlages, wenn man an die BK-Anlage will.