verpokert

Pokern. Klar. Kennt jeder. Zumeist aus billigen Westernfilmen. Da, wo dann meist wild rumgeprügelt wird, wenn einer beim schummeln erwischt wurde.

Pokern ist aber auch durchaus im hiesigen Lande gesellschaftsfähig. Es gibt sogar massenhaft Turniere und Ligen, und auch im Fernsehen taucht es immer öfters auf. Und so kam es, dass ich auf Einladung vom IHM (der immer noch Zeit zum ändern braucht) an einem ungezwungenen Pokerabend teilnehmen konnte.

Pokern macht durchaus Spaß, und der gestrige Abend brüllt nach einer Wiederholung. Allerdings haben wir uns bei der Vorbereitung ein wenig verpokert. Schließlich haben wir alle am Tisch in dieser Form das erste mal gepokert, was dazu führte, das der Abend kein Ende nehmen wollte. Die letzte Stunde im Duell mit dem letzten verbliebenen am Tisch war doch ziemlich zäh. Aber immerhin hab ich es als absoluter Poker-Neuling und Ersttäter bereits auf den 2. Platz geschafft.

Tobi, Andi, Michi, das machen wir nochmal. Dann aber mit Zeit-Limit, denn sechs Stunden sind für so einen alten Mann wie ich schon heftig. 😀

Stabmixer-Unfall (Update)

Mein Stabmixer hat Aua. Sehr bedauerlich, denn er ist eigentlich nagelneu. Aber was fällt ihm eigentlich ein, einfach so aus dem Topf zu hüpfen? Zum Glück ist nur ein Befestigungspunkt gebrochen. Dummerweise ist dies der einzige Befestigungspunkt, die die beiden Gehäusehälften zusammenhält. Mit ein wenig Kleber und Bandagen konnte die Kürbissuppe (und der Stabmixer) noch gerettet werden.

stabmixerverbunden

Nachtrag: Es scheint wohl die Rache der letzten Kürbisse der Saison zu sein. Auch ER hat so seine Probleme mit einem Kürbis.