Achtung Achtung

Wenn es im Gebüsch raschelt, dann ist es kein Tiger…
Wenn da was vom Baum baumelt, dann ist es kein Affe…
Wenn da was aus der Erde gekrochen kommt, dann ist es kein Maulwurf…

…denn ER ist ab heute auch als Geocacher unterwegs. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Log.

Naja, bei der Sache mit dem Affen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. 😈

Neues Büroinventar

Mittlerweile hat sich ja vieles an meinem Arbeitsplatz zum Guten gewendet, nur eine Sache bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen: Manche Unterlagen der Kollegen, aus denen ich dann einen BK-Netzplan erstellen soll. Da hilft meist nur raten, Intuition bzw. berufliche Erfahrung. Und damit das in Zukunft noch besser klappt, habe ich seit heute meine persönliche Glaskugel auf meinem Arbeitstisch stehen, die ich nun um Rat fragen kann. Sollte die Kugel nicht funktionieren, kann ich sie immer noch als Wurfgeschoss gebrauchen (sind immerhin 1,1 kg). 😈

glaskugelimbuero

Ob ich die Kugel bei der nächsten Steuererklärung als Arbeitsmittel absetzen kann? 🙄

Schlusslicht

…mal wieder, beim European Song Contest. Naja, auch nicht verwunderlich, bei dem Lied. Das dennoch 12 Punkte aus Bulgarien kommen, liegt auch nur an der Sympatie der Bulgarier an Lucy von den ‚No Angels‘, schließlich ist sie Bulgarierin. Mal wieder ein Beispiel von vielen für das verkorkste Bewertungssystem.

Außer den weiteren zwei Sympatiepunkten von unseren Nachbarn aus der Schweiz kamen sonst keine weiteren Punkte aus Europa für Deutschland, womit wir mal wieder ganz hinten landeten. Dies sollte doch endlich mal ein deutliches Zeichen an die ESC-Songwriter sein, sich mal neu zu orientieren.

Aber Russland hat schon verdient gewonnen. *zugeb*

Punkte, Punkte, Punkte

nein, nicht für den Eurovision Song Contest, auch nicht neue in Flensburg, sondern unten auf der Straße vor meiner Wohnung, genauer gesagt an der Einmündung der Nebenstraße auf die Hauptstraße.

Vor einigen Tagen sind an besagter Einmündung orange-farbende Punkte auf dem Bürgersteig aufgetaucht, nebst einigen anderen Markierungen. Heute habe ich mir diese Punkte und dere Positionen genauer angeschaut und komme zu dem Schluss, dass hier nun wohl endlich die längst überfällige Ampelanlage gebaut wird. Die Punkte markieren die Maste, die anderen Zeichnungen die Kontaktschleifen.

Ich bin mal gespannt, ob ich richtig liege und wie lange das noch dauert, bis diese Ampel-Anlage gebaut wird. Schon oft habe ich mir diese gewünscht, denn morgens im Berufsverkehr ist es oft ein Lotteriespiel, wie lange man warten muss, bis man endlich links auf die vielbefahrende Hauptstraße abbiegen kann. Mein Rekord liegt bei 15 Minuten. Mit der Ampelanlage wird die morgendliche Abfahrt endlich kalkulierbar, und auch Fußgänger haben an dem dortigen Übergang eine bessere Chance, die Hauptstraße ungefährdet zu überqueren.