Thema Suchmaschinen

Manchmal glaub ich, dass manche Leute denken, bei Suchmaschinen wie Google handelt sich es um echte Menschen, die die Fragen beantworten und die Ergebnisse von Hand raussuchen, wie in einer altbackenden Bibliothek. (Diese großen Gebäude mit richtig viel Büchern drin.) Anders kann ich mir nicht erklären, warum gestern jemand über folgenden Suchstring auf meine Seite kam:

wie heißt das aktuelle lied von bob sinclar?

Interessant, dass ich gleich auf der ersten Seite auftauche. Aber ich kann helfen: Das aktuelle Lied von Bob Sinclar feat. Cutee B. heißt Rock this Party.

burning Chili

Tzes, Sachen gibts. Da braut man sich grad eine leckere Portion Chili con Carne auf dem Herd zurecht, und prompt biegt ein kompetter Feuerwehr-Löschzug um die Ecke in meine Straße ein. Also, so schlimm und scharf ist mein Chili nun auch wieder nicht.

Ich war aber dann doch nicht der Auslöser des Einsatzes. Vermutlich hat es wieder einen Fehlalarm in der Hochhauszeile nebenan gegeben. Das kommt hier mindestens einmal im Monat vor. Es ist aber immer wieder ein Spektakel, wenn die einzelnen Wagen rückwärts aus der Straße rausrangieren müssen.

Fleck oder kein Fleck?

Wenn man –> damit <– hantiert, sollte man aufpassen, dass auch ja kein Tropfen davon auf die Kleidung oder sonst wo hinkommt. Das ist nämlich nix anderes als eine Chlorlösung.

Naja, die Hose wird sowieso demnächst ausgemustert.

Halloween

Am 31. Oktober ist es soweit, die Halloween-Nacht naht. Auch in Deutschland wird Halloween immer populärer. Wer mal so richtig fiesen Halloween-Grusel erleben möchte, dem empfehle ich einen Besuch im Movie Park zur Zeit des Halloween-Horror-Fest.

[inspic=267,left,fullscreen,150]Letztes Jahr nahm meine Vorliebe zu Halloween besondere Ausmaße: Ich beteiligte mich an einem Projekt und entwickelte/baute eine komplette Attraktion mit einem gruseligen Thema: die Chamber of Darkness. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier.

Möge mein diesjähriger Halloween-Urlaub morgen beginnen. *mit angsteinflößenden Gelächter davonzieh*

Spam-DDoS-Attacke ?

Kinners, gebt es auf, in diesem Blog ist der Spam-Filter Spam-Karma installiert. Spam hat hier absolut keine Chance und landet direkt automatisch in der Hölle.

Spam-Kommentare und Trackbacks waren bisher hier eigentlich selten, aber seit gestern mittag sind hier rund 200 Spam-Trackbacks eingetrudelt. Aber macht nur weiter, dann bekommt Spam-Karma endlich was zu futtern. 🙂

Höhlengräber

Mein Ancistrus (der da) treibt mich noch in den Wahnsinn. Der buddelt in letzter Zeit ständig seine Höhle aus und wirft den ganzen Kies vor die Höhle. Folge: Der Stützstein für die Höhle sackt ab. Mittlerweile darf ich die Höhle alle drei Tage neu aufbauen. 🙁

Wie gewöhne ich das dem Viech nur ab?